In Kooperation mit dem Mehrzweckhaus Billstedt entstand das Projekt "Sitzbühne": Ein zweistufiges Podest zum Sitzen, von dem eine Sitzfläche aufgeklappt und als Stauraum genutzt werden kann. Ausgeschrieben als Praktikum bewarben sich sieben Jugendliche aus verschiedenen Schuleinrichtungen in Billstedt, von denen sechs im Alter von 12 bis 16 Jahren am Projekt teilnahmen. Gebaut wurde einmal wöchentlich an insgesamt 13 Terminen à fünf Stunden in der Werkstatt der Schule Hauskoppelstieg.

Am letzten Termin wurde die "Sitzbühne" gemeinsam ausgeliefert und an ihrem Zielort installiert und kann jetzt sowohl vom Haus der Jugend, einem Kindergarten, der Elternschule Billstedt und einer Seniorentagesstätte genutzt werden - dank der sechs Erbauer.

sitzbühne
home     kontakt       impressum      /   idee     presse      über mich      /   konzept      workshops

unterstützer:

__________________________________________________________________________________________________

eins[23].tv (kamera- und videoequipment; schnitt)
tim john. atelier für szenografie (schablonenschnitt)
clemens trueg. sreendesign/flash development (musik)

projekte:


.  wirfma.
.  tauschkiste.
.  kompost.
.  wirfma2 (schul-projekttag).
.  schülermöbel.
.  liegestuhlkiste.
.  tauschkiste altona.
.  schultresen.
.  paulinenplatz.
.  ikg billstedt.
.  lehmofen.
.  gemeinschaftsgarten venusberg.
.  bank_beet.
.  sitzbänke.
.  unterstand.
.  bauwagen.
.  doppelbeet.
.  tauschkiste ottensen.
.  küchenkarren.
.  beete.
.  black box.
.  flikka.
.  4gewinnt.
.  flikka2.

Video des Baus.