Eines der anspruchvollsten Projekte von "Hamburg bist du" war der Bau eines menschengroßen 4-Gewinnt an der Kinder- und Jugendpsychiatrie in Harburg. Mit teils bis zu 12 jugendlichen TeilnehmerInnen wurde auf handwerklich hohem Niveau gearbeitet: Über 40 kreisrunde Spielsteine wurden gefertigt, die entsprechenden Löcher in der Spielfläche mit Stichsäge und Handoberfräse sauber ausgearbeitet. Für den Giebel wurden Überblattungen angefertigt, alle Oberflächen selbst hergestellt und vieles mehr.

Aus Datenschutzgründen sind auf den Fotos keine TeilnehmerInnen zu sehen - nebenstehend wird in einem Video das fertige 4-Gewinnt gezeigt.
Finanziert wurde das Projekt vom Förderverein Haus- und Krankenhausunterricht Hamburg e.V..

4gewinnt
home     kontakt       impressum      /   idee     presse      über mich     /   konzept      workshops
__________________________________________________________________________________________________

projekte:


.  wirfma.
.  tauschkiste.
.  kompost.
.  wirfma2 (schul-projekttag).
.  liegestuhlkiste.
.  schülermöbel.
.  sitzbühne.
.  tauschkiste altona.
.  schultresen.
.  paulinenplatz.
.  ikg billstedt.
.  lehmofen.
.  gemeinschaftsgarten venusberg.
.  bank_beet.
.  sitzbänke.
.  unterstand.
.  bauwagen.
.  doppelbeet.
.  tauschkiste ottensen.
.  küchenkarren.
.  beete.
.  blackbox.
.  flikka.
.  flikka2.

4-gewinnt_clip.