Die Kompostieranlage wurde von Schülern und Schülerinnen der Klasse 11b des Kopernikus Gymnasiums Bargteheide gebaut. Im Rahmen eines Lernausfluges zum GartenDeck auf St. Pauli sägten und stemmten sie gemeinsam mit ihren Lehrern Gunnar Grote und Anne Schmidt-Peter. In zweistündiger Arbeit entstand eine demontierbare Kompostanlage, zu deren Herstellung ausschließlich unbehandelte Alt- und Resthölzer verwendet wurden.

Nach ihrer Fertigstellung wurde die neue Kompostieranlage dem GartenDeck geschenkt. Die Verantwortlichen des urbanen Gartens freuten sich über die Spende und die 11b über ihren eigenen gemeinnützigen Beitrag zur nachhaltigen Stadtteilentwicklung auf St. Pauli.

kompost
home     kontakt       impressum      /   idee     presse      über mich      /   konzept      workshops
__________________________________________________________________________________________________

projekte:


.  wirfma.
.  tauschkiste.
.  wirfma2 (schul-projekttag).
.  schülermöbel.
.  liegestuhlkiste.
.  sitzbühne.
.  tauschkiste altona.
.  schultresen.
.  paulinenplatz.
.  ikg billstedt.
.  lehmofen.
.  gemeinschaftsgarten venusberg.
.  bank_beet.
.  sitzbänke.
.  unterstand.
.  bauwagen.
.  doppelbeet.
.  tauschkiste ottensen.
.  küchenkarren.
.  beete.
.  black box.
.  flikka.
.  4gewinnt.
.  flikka2.