Um eine große Anzahl gespendeter Liegestühle den Besuchern des Hansaplatzes in St. Georg zur Umsonstleihe zur Verfügung stellen zu können, bedurfte es eines witterungsfesten und geschützten, aber leicht zugänglichen Aufbewahrungsortes. So entstand in Kooperation mit dem Vor-Ort-Büro Hansaplatz und dem SCHORSCH ein offenes Projektangebot für Schülerinnen und Schüler der Stadtteilschule Mitte/St. Georg, die im Rahmen ihrer Nachmittagsbeschulung an 16 Terminen eine "Liegestuhlkiste" planten und bauten.

Nach ihrer Fertigstellung wurde die Kiste von den sechs TeilnehmerInnen an das Vor-Ort-Büro übergeben und somit dem Hansaplatz gespendet. Zur Übergabe fand ein kleines Grill- und Einweihungsfest statt, im Rahmen dessen von Interessierten die erste Tauschkiste St. Georgs gebaut wurde, die wiederum im SCHORSCH stehen wird.

liegestuhlkiste
home     kontakt       impressum      /   idee     presse      über mich      /   konzept      workshops
__________________________________________________________________________________________________

projekte:


.  wirfma.
.  tauschkiste.
.  kompost.
.  wirfma2 (schul-projekttag).
.  schülermöbel.
.  sitzbühne.
.  tauschkiste altona.
.  schultresen.
.  paulinenplatz.
.  ikg billstedt.
.  lehmofen.
.  gemeinschaftsgarten venusberg.
.  bank_beet.
.  sitzbänke.
.  unterstand.
.  bauwagen.
.  doppelbeet.
.  tauschkiste ottensen.
.  küchenkarren.
.  beete.
.  black box.
.  flikka.
.  4gewinnt.
.  flikka2.