Ziel der sechs Schüler und Schülerinnen der Klassen 11 und 12 des Kopernikus Gymnasiums Bargteheide war die eigenhändige Möblierung ihres Oberstufenraumes. Unter Anleitung von "Hamburg bist du" arbeiteten sie gemeinsam mit ihrem Lehrer René Meyer einen Samstag lang und bauten in achtstündiger Arbeit aus verschiedensten Holzresten zwei hochwertige Sitzmöbel: Eine Holzbank mit eingezapften Füssen und eine Sitzbank mit angrenzendem `Nutzkubus´.

Für alle TeilnehmerInnen war es das erste Mal, in dieser Art handwerklich und mit Handmaschinen wie Stich- oder Handkreissäge zu arbeiten und sie freuten sich sowohl über diese Lernerfahrungen als auch über den Anblick ihrer selbst gebauten Möbel am Ende des Tages.

schülermöbel
home     kontakt       impressum      /   idee     presse      über mich      /   konzept      workshops
__________________________________________________________________________________________________

projekte:


.  wirfma.
.  tauschkiste.
.  kompost.
.  wirfma2 (schul-projekttag).
.  liegestuhlkiste.
.  sitzbühne.
.  tauschkiste altona.
.  schultresen.
.  paulinenplatz.
.  ikg billstedt.
.  lehmofen.
.  gemeinschaftsgarten venusberg.
.  bank_beet.
.  sitzbänke.
.  unterstand.
.  bauwagen.
.  doppelbeet.
.  tauschkiste ottensen.
.  küchenkarren.
.  beete.
.  black box.
.  flikka.
.  4gewinnt.
.  flikka2.